Freitag, 21. Mai 2010

Bei uns soll es demnächst auch "smeggen" - und dazu brauche ich eure Hilfe!


Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich schon so lange nichtmehr gemeldet habe. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten für die Hochzeit zu organisieren, dann haben wir ja auch noch einen Hund und mein Lieblingsmann will auch nicht zu kurz kommen... Ich habe aber versucht, die ein oder andere Bloggerrunde zu machen... ich hoffe, ihr versteht das. 

Letzte Woche habe ich auf dem Flohmarkt meine lang ersehnte Sodaflasche ergattert! Ich habe mich sooo gefreut. Es war schon gleich der erste Stand, an dem wir geschaut haben - und da stand sie und wollte mit. Und es war auch noch ein super Schnäppchen! 

Dann habe ich noch eine wunderschöne alte dunkelgrüne Gießkanne für meine Mama mitgenommen. Sie hat sich sooo sehr gefreut. Da ging mir richtig das Herz auf! Sie steht jetzt im Garten unter unserem "kleinen" Christbaum (der mittlerweile ca. 4 m hoch ist) und erfreut meine Mama jeden Tag aufs Neue. 

Bilder zeige ich euch demnächst - ich komme zur Zeit nicht dazu, Bilder zu machen. 

Morgen abend holen wir endlich unser Küchenbufett ab. Ich freu mich schon sooo sehr. Vielleicht lackiere ich es auch gleich an diesem Wochenende - mal sehen. Mir kribbeln aufjedenfall schon die Finger... 

Und jetzt zu meiner Frage:

Da wir ja in unserem neuen alten Häuschen auch eine neue Küche bekommen, möchte mein Mann mir den Wunsch nach einem "SMEG" erfüllen. Ich freu mich so! Jetzt brauche ich allerdings eure Hilfe: 1. Wo habt ihr euren her? 2. Welchen "Typ" habt ihr? 

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Am Montag sind wieder zwei Flohmärkte bei uns um die Ecke. Ich hoffe, ich werde wieder schöne Schätze ergattern - obwohl unsere Wohnung schon bald aus allen Nähten platzt! *hihi* Aber nichtmehr lange, und wir haben schönnn viel Platz. 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Pfingstwochenende mit ganz viel Sonnenschein.

Viele liebe Grüße, Bianca

Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo meine liebe Bianca,
ich hab dich richtig vermisst ;O)))
ohhhhhhhhhh einen Smeg bekommst du ?? wie toll.. mensch ich freu mich so mit dir auf dein neues Häuschen... also ich habe keinen Smeg sondern einen gorenje.... das ist fast der gleiche blos eben nicht dieser Name.. er war bedeutend günstiger dadurch.... einen Smeg bekommst du auch im Impressionenkatalog..aber ich bin mir sicher dass du den auch über euer Küchengeschäft bestellen kannst.. mir gefällt die FArbe vanille am besten..aber ich denke das ist Geschmacksache ;O)) gggggglg und eine ganz feste Umarmung Susi

Feenraum hat gesagt…

Liebe Bianca,
schön wieder von dir zu hören....
Ich freu mich so für dich, dass du jetzt auch eine Sodaflasche hast, die sind wirklich zu schön!!
Ich wünsch dir ein traumhaftes Wochenende!!
Ich hoffe,bei uns scheint morgen die Sonne, dann gehts endlich mal wieder raus!!
Liebe Grüße
Silvia

Schneesternchen hat gesagt…

Huhu meine Liebe! :)

Schön, wieder von dir zu lesen! *froy* Und dann auch noch so tolle Neuigkeiten... Du bekommst einen Smeg... WOW *neidischguck* :) Leider kann ich dir keine Tipps zum Kauf oder ähnliches geben... denn ich kenne ihn nur vom aussehen! Und da ist er top! :) Innere Werte kann ich leider nich benennen, aber ich hoffe, dass du hier noch einige Tipps bekommst! :)

GLG Martina

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Huhu liebe Bianca..
gehts Dir gut??? ggglg Susi

EmmaPeel hat gesagt…

Hallo Bianca, was ist ein Smeg?? Kenn ich gar nicht. Aber ich tippe mal auf einen Herd??

Du fragtest, wo es Möbelgriffe gibt. Schau mal unter Antikscheunen, Antikmöbel oder ähnliches nach. Die meisten Leute, die alte Möbel restaurieren, haben auch solche Ersatzteile zum Verkauf.
Viel Erfolg beim weißeln deines Buffets...bin froh, dass ich meins fertig habe. Die Aldi Farbe kann ich dir sehr empfehlen!!!
Grüßle Emma